Laden...
SMW2018-10-02T11:33:50+00:00

SMW Spezialmaschinen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG

Mit komplexen Schweißbaugruppen, Zug- und Stoßkomponenten sowie Kupplungen für den Schienenfahrzeugbau kennen wir uns bestens aus. Als Spezialist für Zulieferungen im Schienenfahrzeugbau sind wir für unsere nationalen und internationalen Kunden ein zuverlässiger Partner, der Innovation und Präzision mit Flexibilität verbindet. Wir entwickeln aus den Kundenanforderungen passende Lösungen im schweißtechnischen Bereich, um individuellen Wünschen und Anforderungen in vollem Umfang gerecht zu werden. Um bei jeder spezifischen Herausforderung zu überzeugen, stehen wir für unsere Kunden mit unserer ganzen Erfahrung, mit unseren Fachkenntnissen und mit unserem Ideenreichtum bereit.

Seit der Gründung haben wir uns als Unternehmen stetig weiterentwickelt, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. SMW Spezialmaschinen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG ist autorisierter Zulieferer für den Schienenfahrzeugbau, Wehrtechnik und autorisierter Schweißfachbetrieb nach DIN EN 15085-2 und DIN 2303. Wir führen für unseren Kunden eine große Auswahl Metallbearbeitungen und Schweißtechniken aus. Wie hoch oder kompliziert Ihre Erwartung ist, wir sind ein Partner mit Lösungen.

Historie

Die Firma SMW Spezialmaschinen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG wurde im Jahre  1995 durch den Firmeninhaber Herrn Eckhard Gellrich gegründet. Begonnen wurde mit 34 Beschäftigten. Durch stetige Weiterentwicklung und gezielte Investitionen in Qualifikation und Technik können wir heute mit Stolz ein mittelständisches Unternehmen mit 170 Mitarbeitern präsentieren. Ein motiviertes Team von qualifizierten Mitarbeitern ist in einer 20.000 m² großen Produktionshalle beschäftigt.

Die Produktion findet in einer Halle statt, die 1972 erbaut wurde. Genutzt wurde die Halle vor 1990 ursprünglich, um Nahrungsgütermaschinen herzustellen.

Die Firma SMW Spezialmaschinen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG konnte sich mit permanenter Qualität und Zuverlässigkeit einen festen Kundenstamm in den folgenden Bereichen aufbauen:

  • Schienenfahrzeugbau

  • Wehrtechnik

  • Maschinen- und Anlagenbau

  • Fahrzeug und Motorenbau